Chinesische Cocktailtomaten

Chinesische Cocktailtomate - Rispe
Chinesische Cocktailtomate - Rispe
weiterer Name: Der Name ist frei gewählt, die ersten Samen erhielt ich aus China
Die Chinesische Cocktailtomate hat die Wuchsform einer Stabtomate, das heißt, sie wächst eintriebig. Es sollte ausgegeizt werden. Da der Stängel nicht besonders tragfähig ist, sollte die Pflanze an einen Stab oder ähnliches angebunden werden.

Wuchshöhe: 1,20 m bis 2,00 m

Preis: 3,50 € pro Pflanze
(inklusive Steuer, ohne Versandkosten)
Fruchtreife: Ende Juni bis Ende Oktober
Früchte: Dunkelrote Früchte in Form und Größe einer Dattel. Das Fruchtfleisch und die Schale sind fest. Der Geschmack ist süß und aromatisch. Lange Trauben mit sehr vielen Früchten.
Chinesische Cocktailtomate
Chinesische Cocktailtomate
Besonderheiten: Die Sorte habe ich 2007 von Kunden bekommen. In den Jahren 2008 und 2009 habe ich die Sorte im Versuchsanbau getestet und war begeistert! Tolle Sorte!
Diese Cocktailtomate ist die eine sehr frühreifende Sorte, die bis zum Ende der Tomatensaison durchhält und immer wieder lange Trauben mit vielen Früchten bildet.
Chinesische Cocktailtomaten - halbierte Frucht
Chinesische Cocktailtomaten - halbierte Frucht
Pflegehinweise: Das Ausgeizen ist bei der Chinesischen Cocktailtomate manchmal eine kleine Herausforderung, da nicht immer ganz klar ist, wo der Haupttrieb weiter wächst. Trotzdem ist diese Sorte unbedingt empfehlenswert.